10. Spieltag 2010/2011

von Webmaster (Kommentare: 0)

So wie sich die Tabellen der Bezirks- und Landesliga nach dem 10. Spieltag zeigen, können wohl in der Bezirksliga der SC Freiburg I und in der Landesliga der SC Markgräflerland I (falls ich mich nicht verrechnet habe) den Sekt kalt stellen. Zwei Spieltage stehen noch an und in der Bezirksliga hat der SC Freiburg I gegenüber Freiburg Stadt II 8 Punkte Vorsprung. Am 11. Spieltag hat Freiburg Stadt II spielfrei und könnte theoretisch am letzten Spieltag nur noch max. 6 Punkte erspielen. In der Landesliga verhält es sich ähnlich. Markgräflerland I liegt mit 7 Punkten vor dem OSRC I und die Offenburger haben am 12. Spieltag spielfrei.
Markgräflerland I kann sich schon einmal Gedanken machen, ob die Mannschaft in die Oberliga aufsteigen möchte oder darauf verzichten wird. Diese Entscheidung sollte dann schriftlich und zeitnah mitgeteilt werden.

Der gestrige Spieltag selbst zeigte wieder einmal, "Alter hat Biss". In der Begegnung der BezL Freiburg Stadt II : SC Freiburg II standen sich die Altersgruppen ü55 und ü50 gegenüber. In einem 5-Satz-Match setzte Samma im vierten Satz mit 20:18 ein Zeichen und konnte dann das Spiel gegen Wolfram im 5. Satz für sich entscheiden (15:10; 11:15; 13:15; 20:18; 15:6).

Nun noch ein paar Streicheleinheiten für die Spielführer und Spieltagleiter. Es hat super gepasst, dass im Vorfeld alle Mannschaftsaufstellungen in Azzoro hinterlegt waren. Auch ein dickes Lob an die Spieltagleiter Reiner in Freiburg und Susanne in Offenburg. Alle elektronischen Unterschriften der Spielführer waren mit Abschluss des Spieltages in Azzoro hinterlegt und die Excel-Dateien in meinem Posteingang. So macht die Zusammenarbeit Spass und ich würde mich freuen, wenn das auch in Zukunft so toll funktionieren würde. Danke!


MIt sportlichen Grüßen aus Offenburg
Anita Mertz
Ligamanager Bezirk Südbaden

Zurück