12. Spieltag 2010/2011

von Webmaster (Kommentare: 0)

Die Saison 2010/11 ist beendet und die südbadischen Meister stehen fest. Wie schon Ende Februar "orakelt" konnten in der Landesliga der SC Markgräflerland I und in der Bezirksliga der SC Freiburg I die Sektkorken knallen lassen. Die Mannschaft von Markgräflerland I hat auf die Relegation zur Oberliga verzichtet und für den Vizemeister den OSRC I den Weg frei gemacht. Drücken wir den Offenburger Spielern die Daumen und wünschen für die Aufstiegsspiele am 8.5. im Sport Wellness Point in Gerlingen und dem 29.05. im Squash Treff in Ölbronn-Dürrn (i.d. Nähe von Mühlacker) viel Erfolg.

In der Landesliga aktivierte die Mannschaft von Campus RC noch einmal alle Reserven, bot mit einem Unentschieden Markgräflerland die Stirn und konnte sich in der Abschlusstabelle vor Freiburg Stadt I auf Platz 3 behaupten. Auch in der Begegnung gegen Freiburg Stadt I gaben die Spieler von Campus alles, gingen in zwei der Spiele über 5 und in einem über 4 Sätze. Doch letztendlich unterlagen sie der Mannschaft von Freiburg Stadt I mit 1:3.

Auch in der Bezirkliga waren die Karten für die Endplatzierungen schon länger gemischt und so brachte der letzte Spieltag keine Überraschungen mehr. Jedoch zeigte auch hier der ein oder andere Spieler vor der Sommerpause noch einmal richtig Biss und ging, vielleicht wohl wissend, dass jetzt die große Zeit der Regeneration ansteht, über fünf Sätze.

Ich wünsche allen Squashern im Bezirk Südbaden eine erholsame Sommerpause und freue mich auf schöne Begegnungen und spannende Spiele der kommenden Saison 2011/12.


Mit sportlichen Grüßen aus Offenburg
Anita Mertz
Ligamanager Bezirk Südbaden

Zurück