3. Spieltag (Saisonstart)

von Webmaster (Kommentare: 0)

Ein Hallo an die Squasher in Südbaden,

die ersten Begegnungen haben am vergangenen Sonntag stattgefunden. Die Landesliga hatte beim SC Freiburg, in Denzlingen ihren ersten Spieltag.

Schon in vierzehn Tagen geht es wieder an den Start und da dürfen dann auch die Mannschaften der Bezirksliga, aktiv in das Spielgeschehen eingreifen.

Zwei Dinge möchte ich noch zum letzten Sonntag angemerken: In der Begegnung Freiburg Stadt SC 1 : SC Freiburg 1 ging es unentschieden aus. Freiburg Stadt konnte sich aber durch das 189:179 den Winnerpunkt holen. Vielleicht am Ende der Saison das Zünglein an der Waage.
Auch die Mannschaft des OSRC ist zu erwähnen. Sie haben ihr Team deutlich "verjüngt" und mit Max Bauert einen richtig jungen Nachwuchsspieler (noch für einen Tag 16 Jahre alt) ins Boot geholt. Dafür ein Lob auch an die Gegner von Max. Der Spielbericht zeigt, dass sie Max eine Chance gelassen haben - aus meiner Sicht auch eine Form aktiver Jugendarbeit. An dieser Stelle vielen Dank.

Mit sportlichen Grüßen aus Offenburg
Anita Mertz
Ligamanager Bezirk Südbaden

Zurück