3. Spieltag (Saisonstart)

von Webmaster (Kommentare: 0)

Auch das Squashgeschehen in unserem Bezirk hat wieder Fahrt aufgenommen. Die Manschaften der Landes- und Bezirksliga haben am 09.10.11 ihre ersten Spiele hinter sich gebracht.

In der Bezirksliga trafen die Mannschaften aus Denzlingen, Freiburg Stadt und Markgräflerland aufeinander. Die Mannschaft des SC Freiburg marschierte fast klar mit 3:0 durch ihre Begegnungen. Nur in der Begegnung gegen den SC Markgräflerland mußte Samma "Federn lassen". Er unterlag in der Partie gegen Martin Leininger klar mit 0:3 (12:15, 12:15, 6:15). Höchst interessant zeigte sich auch das andere Spiel von Samma. Im Match gegen seinen ehemaligen Clubkollegen von Freiburg Stadt, Arndt Pollehn, hieß es ü55 (Samma) gegen ü45. Nachdem Samma den ersten Satz an Arndt mit 11:15 abgegeben hatte, wollte er es wissen. Mit 20:18 !! holte er sich den zweiten Satz, brach jedoch im dritten ein (5:15) und machte dann in den zwei folgenden Sätzen mit 15:10 und 15:9 den Sack zu.

Nicht weniger spannend und voller Tatendrang ging es beim Spieltag der Landesliga in Offenburg zu. Sportpark Freiburg (ehemals Campus), Markgräflerland, Freiburg Stadt und der Offenburger SRC kämpften um die Punkte. Hoch motiviert zeigte sich Stefan Sacher von Freiburg Stadt, der in seinen beiden Spielen über fünf Sätze ging. Knapp konnte er sich gegen Dominik Brunner vom SC Markgräflerland mit 19:17, 8:15, 14:16, 16:14 und 16:14 behaupten. Noch enger (2 Punkte Unterschied) ging es in seinem Spiel gegen Robert Lippmann vom Sportpark Freiburg zu. Nachdem Stefan die ersten zwei Sätze mit 15:12, 15:13 für sich entscheiden konnte, holte sich Robert mit 15:9 und 15:11 die folgenden zwei Sätze. Den fünften machte jedoch dann wieder Stefan mit 15:12 für sich klar und ging als Gewinner aus dem Match.

Positiv bleibt noch zu erwähnen, dass bei der Landes- und Bezirksliga im Vorfeld die Mannschaftsaufstellungen in Azzoro eingepflegt waren, dafür ein Dank an die Mannschaftsführer. Aber auch die Spieltagleiter (diesmal zwei Frauen ;-)) haben gute Arbeit geleistet, denn die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen konnten sehr zeitnah, fast "Live" im Internet verfolgt werden.

Zurück