4. Spieltag

von Webmaster (Kommentare: 0)

Hallo ihr Squasher in Südbaden,

auch die Bezirksliga hat nun den "Run" auf die Punkte eröffnet. Beim ersten Kräftemessen der Mannschaften des Freiburger Stadt SC 2, der Squash Devils SB und des Freiburger SC 3 zeigt sich das Ergebnis des Spieltags in der Multi Sport-Anlage in Freiburg doch sehr ausgeglichen.

Drei Mal Unentschieden trennten sich die Mannschaften an diesem ersten Spieltag. Mit einem "Arbeitssieg" konnte die Mannschaft der Squash Devils SB in ihrer Begegnung gegen den Freiburger Stadt SC 2 mit 221:200 Punkten und im Match gegen den SC Freiburg 3 mit 213:195 Punkten, den "Winner-Point" mit nach Rheinfelden nehmen. Betrachtet man den Spielbericht fällt auf, dass Sven Widmann die Anzeichen einer gewissen "Squash-Abstinenz" aufwies. In seinen beiden Begegnungen ging er jedesmal über fünf Sätze, wobei er im Spiel gegen Jürgen Sterzik mit 15:13, 14:16, 15:8, 14:16 im fünften Satz mit 14:16 als "Zweiter" aus dem Court ging. Auch gegen Samma lieferte er sich ein Fünf-Satz-Match. Mit 9:15, 10:15, 15:13, 15:13 und einem 15:9 konnte er sich dann letztendlich durchsetzen.

Auch das Spiel Sterzik:Samma ging über fünf Sätze. Hier machte Samma im letzten Satz nach 10:15, 15:13, 15:13 und 10:15 mit einem 17:15 den Sack zu.

Bei näherer Betrachtung des Spielberichts könnte man die Fünf-Satz-Matches vielleicht auch an der Altersgruppe der Herren festmachen ...? Sven Ü40 | Jürgen Ü50 | Samma Ü55 |
Wie auch immer, der "Neuling", die Squash Devils SB gingen als Sieger aus dem Spieltag hervor und die künftigen Begegnungen in der Bezirksliga, dürften aufgrund der gesunden Mischung aus Spielstärke und Kampfgeist noch für einige spannende Stunden sorgen.

Der nächste Spieltag steht am 11.11. an. Da werden dann wieder die Mannschaften der Landesliga und der Bezirksliga an den Start gehen.

Mit sportlichen Grüßen aus Offenburg
Anita Mertz
Ligamanager Bezirk Südbaden

Zurück