4. Spieltag

von Webmaster (Kommentare: 0)

Zum 4. Spieltag in der Landesliga, trafen am 23.10., die Mannschaften Freiburg Stadt, SC Freiburg 1, SC Markgräflerland 1 und Sportpark Freiburg aufeinander. Schaut man sich die einzelnen Begegnungen an, so fällt auf, dass die Herren noch hoch motiviert und voller Tatendrang sind. Einige 5-Satz Matches waren an diesem Spieltag in der Heimanlage des Freiburger Stadt SC angesagt, wobei sich Michael Marggraf vom SC Freiburg besonders in’s Zeug legte und in beiden seiner Spiele über 5 Sätze ging. In der Begegnung Ehret - Marggraf holte sich Christian nach Spielstand 2:2, im letzen Satz eine Zerrung und Michael entschied das Spiel mit 15:9 für sich. Dominiert wurde der Spieltag insgesamt von der Mannschaft des SC Markgräflerland, die aus ihren Begegnungen gegen den SC Freiburg und Sportpark Freiburg, klar mit jeweils 4:0 hervorging.

Die Bezirksliga ging bei der Mannschaft aus Markgräflerland, in Müllheim, an den Start. Auch hier zeigt sich in den Ergebnissen ganz deutlich die hohe Motivation der Spieler. Fünf Begegnungen gingen über 5 Sätze. Ein ganz zähes Ringen um den Sieg gab es in der Begegnung Martin Grozinger (Ü50) gegen Manfred Steffe (Ü45). Mit 15:10, 13:15, 8:15, 22:20 entschied dann doch die "Jugend" im fünften Satz das Spiel mit 15:17 für sich und Manfred ging als Sieger aus dem Court. In der Summe hieß es im Endergebnis SC Markgräflerland - SC Freiburg 2:2, der "Winnerpoint" ging aber aufgrund der besseren Punktebilanz an die Mannschaft aus Markgräflerland. Auch die Offenburger Mannschaft legte sich mächtig in's Zeug. Markus Kopf und Marcel Mertz gingen in ihren Spielen jeweils über fünf Sätze, aber insgesamt brachte der Spieltag für die Offenburger keinen Sieg. Gegen den SC Freiburg hieß es für die Mannschaft im Endergebnis 0:4 und gegen Markgräflerland - Marcel hatte sein Spiel gegen Jürgen Ludigkeit zwar gewonnen - letztendlich 1:3.

Fortsetzung folgt in Kürze, hier an gleicher Stelle, denn in nur 14 Tagen flitzt der kleine schwarze schon wieder durch die Courts in Südbaden.

Zurück