5. Spieltag

von Webmaster (Kommentare: 0)

Bevor ihr schon bald zum nächsten Spieltag in die Startlöcher geht, noch kurz ein paar Sätze zum letzten Spieltag, am 13. November.

Die Landesliga war zu Gast beim SC Freiburg 1, in Denzlingen. Wenn ich mir den Spielbericht so anschaue, gab es bei den Begegnungen keine besonderen Auffälligkeiten. Nur im Spiel Jürgen Ludigkeit : Tobias Cornelius blitzt mit einem 5-Satz der Ergeiz von Jürgen auf. Jügen gewinnt den ersten Satz, holt im zweiten Luft, gewinnt den dritten, holt Luft im vierten Luft, um dann im fünften ...., nein den hat er nicht gewonnen (15:11, 5:15, 15:10, 9:15, 18:20). Insgesamt kann man wohl von einem ausgeglichenen Spieltag sprechen.

Die Bezirksliga traf sich beim Freiburg Stadt SC 2. Auffällig zeigen sich hier die 1er-Begegnungen. Jürgen Sterzik, Steven Weiß und Marcel Mertz wollten es ganz genau wissen und gingen jedesmal über 5 Sätze. Die Begegnung Freiburger Stadt SC 2 gegen SC Freiburg 2 endete in einem Unentschieden, wobei die Mannschaft aus Freiburg Stadt mit 13 Punkten die Nase vorn hatte und den begehrten Siegerpunkt holte.

Noch eine Anmerkung am Rande. Der Spieltag bei der Bezirksliga ging glatt über die Bühne, bei der Landesliga haben die Mannschaftsführer ihre Unterschriften nicht vor Ort in Azzoro eingepflegt. Fast alle haben dies jetzt nachgeholt, aber nur fast. Daher meine Bitte an die Spielführer: Denkt an die Unterschrift in Azzoro, wenn möglich gleich zum Ende des Spieltages in Azzoro setzen. Falls das nicht möglich ist, unbedingt innerhalb der nächsten zwei Tage nachholen. Nur wenn alle Unterschriften hinterlegt sind, kann ich den Spieltag abschließen. Falls es dazu noch Fragen von eurer Seite geben sollte, könnt ihr mich gerne anrufen oder per Mail nachfragen.

Zurück