6. Spieltag

von Webmaster (Kommentare: 0)

Das Jahr 2011 ist nun bald Geschichte und im Bezirk fand gestern der letzte Spieltag für dieses Jahr statt. Gastgeber für die Landesliga war der Freiburger Stadt SC 1. Da ich nicht selbst bei den Spieltagen anwesend bin, kommentiere ich diese Events immer nur nach den Spielberichten. Also sei mir verziehen, wenn der ein oder andere von euch nicht das "Lobgehudel" erhält, das er vielleicht verdient.

Beeindruckend zeigt sich für mich das Spiel Stefan Weidner : Fabian Werner (OSRC : SC Freiburg 1). Da wollten es die zwei Herren ja so richtig wissen. Im 1. Satz trieben sie das Ergebnis auf beachtliche 21:19. Stefan hatte so die Nase vorn und konnte auch in den zwei folgenden Sätzen, dann doch etwas deutlicher, mit 15:8, 15:7 punkten. Einen weiteren Schlagabtausch brachte die Spielpaarung Freiburger Stadt SC 1 : OSRC 1. In der auf eins gesetzten Begegnung Stefan Sacher : Marc Jerome gab es ein "Bäumchen wechsel dich"-Spiel. Mit 7:15, 15:9, 9:15, 15:7 und 12:15 konnte Marc abschließend das Match für sich entscheiden. Offenburg konnte als Sieger gegen den Freiburger Stadt SC 1, ein Endergebnis von 4:0 verbuchen. Ein weiterer Hingucker für mich, SC Markgräflerland 1 : SC Freiburg 1. Im Spiel Jürgen Ludigkeit gegen Michael Marggraf fiel mir spontan ein: "Guten Morgen Herr Ludigkeit." Im ersten Satz hatte Jürgen wohl so seine Anlaufschwierigkeiten (2:15), wetzte im zweiten Satz zwar die "Säbel" (15:12) brach dann aber wieder ein (7:15, 6:15). Michael Marggrafgewann mit 3:1 und unterstrich die Gesamtleistung der Mannschaft, die mit einem 4:0 gegen Markgräflerland doch recht deutlich gewann.

Auch in der Bezirksliga ging es recht munter zu. Neben sportlicher Leistungen konnten die Mannschaften Freiburger Stadt SC 2 und SC Markgräflerland 2 bei der Gastmannschaft des OSRC 2 sich über rote Nasen und kalte Füße freuen. Immer noch deutlich Baustelle, "punktete" die Anlage in Schutterwald - neben der reduzierten Anzahl an Courts - mit leicht frostigen Temperaturen, was bei manch' einem Spieler zu wahren "Verbalergüssen" führte. (gell' Reiner) Da wollte "Mann" die Wollmützen der vorbeilaufenden Kinder (Kid & Play) konfiszieren oder ein anderer Vorschlag eines anderen Spielers: eine Kerze, ein sogenanntes "Tee-Licht", an das magische "T" im Court zu platzieren. Die Begegnungen selbst wurden in der Mehrzahl in drei Sätzen entschieden und das ohne besondere Vorkommnisse. So manch ein Spieler musste ganz schön kämpfen, dass er Bodenhaftung behielt. Baustelle!!! Aber ich kann euch versichern, laut Anlagenbetreiber wird Court 1 gründlich abgeschliffen. Wir werden uns über die besseren Bedingungen beim nächsten Heimspieltag des OSRC 2, dem 12. Februar 2012, unterhalten.

Zurück