9. Spieltag

von Webmaster (Kommentare: 0)

Ich schreibe ja nun schon seit einiger Zeit die Kommentare zu den Ligaspieltagen im Bezirk Südbaden, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Ich kenne die Anlage vom Sportpark Freiburg nicht, aber wenn ich mir die einzelnen Begegnungen so anschaue, frage ich mich ob in den Courts, ich glaube die sind so irgendwie im Untergeschoss, Sauerstoffmangel herrschte. Die Ergebnisse sehen aus, als wenn die Herren in einen "Spielrausch" gefallen wären. Von insgesamt 12 Spielen, gingen 6 über fünf Sätze, 4 Begegnungen kämpften sich durch 4 Sätze und gerade mal 2 Spiele haben sich mit drei Sätzen begnügt. Dabei glänzt die Partie Freiburg Stadt I gegen Sportpark Freiburg I in allen 4 Matches mit Marathon-Squash über fünf Sätze. Dabei hatten die Herren Sterzik und Lyndby Jensen den kräftigsten Biss. In zwei Sätzen ackerten sie bis 18:16. Letztendlich hatte Jügen Sterzik mit 18:16, 5:15, 15:12, 12:15, 18:16 gegen Asger Lyndby Jensen die Nase leicht vorn. Mit einem 3:1 domierte der SC Freiburg I in seiner Begegnung gegen Freiburg Stadt I. In der Paarung Sportpark Freiburg I : SC Freiburg I trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Den Winner-Punkt konnte der SC Freiburg für sich verbuchen. In dieser Paarung waren es Michael Österreicher und Samma die über fünf Sätze gingen. Nachdem Michael schon mit zwei Sätzen in Führung lag, holte sich Samme mit 17:15 den dritten und mit einem 15:7 auch den vierten Satz. Mit einem 15:12 legte Michael nach und entschied das Spiel für sich.

Nicht so kämpferisch ging es beim Spieltag der Bezirksliga zu. Die Mannschaften von Freiburg Stadt 2 und Markgräflerland 2 waren zu Gast beim OSRC 2, im Sportpark in Schutterwald. Offenburg konnte trotz Heimspieltag nur drei Spieler an den Start bringen. Dabei hatte der Youngster Niklas Biller mit seinem Einsatz Premiere. Toll, dass seine Gegner ihre Spielstärke anpassten, ihn nicht aus dem Court schossen und so nach der Devise "Fordern und fördern" lobenswerte Arbeit im Nachwuchsbereich vollbracht haben. Danke! Die Begegnungen gingen fast durchweg mit drei Sätzen durch. Nur in der Paarung OSRC : Markgräflerland - Marcel Mertz gegen Martin Leininger - gingen die Spieler über vier Sätze. Marcel legte zwei Sätze vor, wobei im zweiten die Entscheidung erst bei 17:15 für Marcel fiel. Jetzt musste er wohl Sauerstoff nachtanken, denn den dritten Satz holte sich Martin mit 15:3, bevor Marcel im vierten noch ein 15:10 nachlegte und das Spiel mit 3:1 für sich entschied. Auch im Match Freiburg Stadt : SC Markgräflerland gabe es zwei Vier-Satz-Matches. Hier führte im Spiel Torsten Link : Jörg Witte, Torsten mit zwei Sätzen. Dann holte Jörg zum großen Schlag aus und nahm den dritten Satz mit 15:10 an sich. Torsten hatte wahrscheinlich die bessere Kondition und macht den Sack im vierten Satz mit 15:11 zu. Ein Wechselspiel fand bei Daniel Gebele und Martin Grozinger statt. Mit 15:9, 14:16, 15:5 holte sich Daniel dann mit 15:9 im Vierten das Spiel.

In eigener Sache wäre zum Spieltag der Bezirksliga noch zu erwähnen: Kennt ihr das Sprichwort: "Man ißt wie man schafft"? Für den Heimspieltag des OSRC habe ich die Verpflegung einkauft (das war nicht gerade wenig) und fast alles wurde "vernichtet". Das erstaunt mich schon ein wenig, denn überwiegend wurden 3-Satz-Matches bestritten! ... vielleicht stimmt einfach das Sprichwort nicht!!

Eine schöne Woche wünscht euch aus Offenburg
Anita Mertz
Ligamanager Bezirk Südbaden (manchmal mit Lästermaul)

Zurück