Bezirks - Mitgliederversammlung vom 28.06.2011

von Webmaster (Kommentare: 0)

Hallo in Südbaden

Gestern fand in Freiburg die unter Betreff angeführte MGV statt. Hier einige Infos davon.

Das Bezirkspräsidium wurde wie folgt neu gewählt oder bestätigt:

Präsidentin: Anita Mertz aus Offenburg
in Personalunion Ligamanager
Vizepräsident: Reiner Ulbricht aus Freiburg
in Personalunion Kassenwart
Jugendwart: Gerard Sidoun (Samma) aus Freiburg
Homepage: Jörg Wind aus Freiburg

 

Nach dem Baden-Baden als Absteiger aus der Oberliga sich ausgesprochen hat ihre zukünftige sportliche Ausrichtung im Bezirk Nordbaden zu gestalten, sieht die
Konstellation für die neue Saison wie folgt aus:

Landesliga:
SRC Offenburg I
SC Freiburg I
SC Markgräflerland I
Sportpark Freiburg SC (ehemals Campus) I
Freiburger Stadt Squash Club I

hier ist noch offen was Singen als Absteiger aus der OL meldet!!

Bezirksliga:
SRC Offenburg II
SC Freiburg II
SC Markgräflerland II
Freiburger Stadt Squash Club II

Der ausgewiesenen 2. SRLV – Spieltag 25. Sept 2011 ist in Südbaden frei.

Damit unsere Squasher für die kommende Saison gerüstet sind gibt es bei uns in SB einige Aus – und Fortbildungsangebote, die sicherlich für den ein oder anderen interessant sind.

Der Schiedsrichtergrundkurs findet am Samstag, den 16. Juli, in Denzlingen statt. Dieser Kurs ist für alle neuen Lizenzspieler Pflicht und natürlich auch interessant für alle, die mit dem Squashspielen anfangen wollen oder haben und sich mit den Regeln nicht auskennen.

Am Samstag, den 23. Juli, findet in Denzlingen, der Spieltagleiterkurs statt. Dies ist eine Ausnahme des Schiedsrichterausschusses, dass dieser vor der Saison
wegen dem Ergebnisprogramm Azzoro in jedem Bezirk einen Kurs und nicht zentral nur einen im LLZ in Kornwestheim anbieten. In diesem Kurs wird neben den formellen Regularien der Tätigkeit des Spieltagleiter auch die Bedienung des Systems Azzoro erläutert.
Im 2.Teil dieses Kurses wird auch noch auf die Tätigkeit der Turnierleitung kurz eingegangen.
Dieser Kurs soll allen Interessierten (Mannschaftsspieler) einen Einblick in das Ligaverwaltungssystem sowohl in der Bedienung am Spieltag wie auch in der Betrachtung nach dem Spieltag aufzeigen.

Der Kurs ist für schon ausgebildete Spieltagleiter, die sich mit dem Azzoro-System fit machen wollen, kostenlos.
Anmeldung ist aber trotzdem erforderlich.

Jeder Heimverein muss die Ergebnispflege durch einen ausgebildeten Spieltagleiter sicher stellen. Da wir einmalig einen Kurs vor der Haustüre haben wäre jetzt die Chance, dass diese Arbeit zukünftig auf mehrere Schultern einer Mannschaft verteilt wird.

Am Sonntag, den 24.Juli, findet in Freiburg ein Squash-Workshop statt. Hier wird in einem Kurzabriss etwas über Trainingslehre für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt und natürlich auch Hilfen aufgezeigt wie ich mein eigenes Squashspiel verbessern kann. Gleichzeitig dient dieser Workshop auch als Fortbildung für schon ausgebildete Squash Trainer C deren Lizenz nach 4 Jahren abläuft. Also, hierzu sind alle Squasher ob Anfänger, Ligaspieler, Trainer, Einweiser aufgerufen an diesem Tag sicherlich den ein oder anderen Tipp zu erlernen um dem Squashspiel mehr Freude abzugewinnen.

Wer nach diesem Workshop gefallen an der Trainingslehre gefunden hat, kann im Sept 2011 in dem neuen Zyklus der Squash Trainer C - Ausbildung (3 Wochen verteilt auf 1,5 Jahre, immer Mo bis Fr.) an der Landessportschule Albstadt einsteigen. Grundkurs 19. bis 23. Sept 2011.

Für alle Angebote füge ich in der Anlage die offiziellen Ausschreibungen bei.

Hier noch einige Punkte die für die kommende Saison die NEU sind.

  • Für hinten geschlossenen Courts müssen die Heimvereine Zähltafeln aufstellen. (Sind an alle Vereine in SB ausgeteilt).
  • Jede Landesligamannschaft muss mit 2 C-Lizenz-Spieler antreten.
  • Die Spielerpässe (Papierform) sind abgeschafft.
    Neuantrag einer Lizenz, Vereinswechsel, Gebühren, etc. bleiben wie gehabt.

 

Gruss aus Freiburg vom
Vize des Squash-Bezirk Südbaden
Reiner Ulbricht

Zurück