OL Aufstiegsrunde 1. Spieltag 2010/2011

von Webmaster (Kommentare: 0)

Wie ich schon berichtet habe, hat die Mannschaft von Markgräflerland I auf die Relegation zur Oberliga verzichtet und dem Vizemeister, dem OSRC I, den Weg frei gemacht. Am letzten Sonntag fand in in Gerlingen der erste Spieltag statt. Die Squash Devils, die erste Mannschaft des Ulmer SC und die Spieler des Squash Teams Pforzheim galt es zu bezwingen. Die erste Mannschaft des Offenburger Squash und Racket Club war mit Timo Göhring, Stefan Weidner, Manuel Kisch und Markus Kopf angereist, um ihre Chance zum Auftstieg in die Oberliga wahrzunehmen.

In der Partie gegen die Squash Devils mussten sich die Offenburger glatt mit 0:4 geschlagen geben. Lediglich Manuel Kisch konnte in seinem Spiel Günal Günsav einen Satz abnehmen.
Besser lief es dann in den Spielen gegen Ulm. Hier konnte Timo in seinem Match gegen Colin Pubantz klar punkten. Mit 15:10, 15:8 und 15:11 konnte er wichtige Punkte einfahren. Auch Stefan Weidner nahm Michael Bullmer einen Satz ab, unterlag letztendlich aber mit 1:3. Insgesamt mussten sich die Spieler des OSRC mit einem 1:3 gegen Ulm zufrieden geben.
In der dritten Begegnung des Spieltages trafen die Offenburger dann auf das Squash Team Pforzheim. Hier konnte der Youngster der Offenburger Mannschaft, Manuel Kisch, Artur Wagner mit 3:2 Sätzen bezwingen. Hochspannend und kräftezehrend dürfte in diesem Spiel der 1. Satz gewesen sein, den Manuel mit 22:20 für sich entscheiden konnte. Auch die anderen drei Mannschaftsspieler konnten ordentlich punkten, mit einem Spielstand von 3:1 gingen jedoch insgesamt die Pforzheimer als Sieger aus dem Court.

Der Aufstieg in die Oberliga dürfte mit einem Tabellenplatz 4 nach dem ersten Spieltag wohl nicht mehr machbar sein. Zur nächsten Begegnung treffen die Mannschaften am 29.05. im Squash Treff in Ölbronn-Dürrn aufeinander. Ich drücke der Offenburger Mannschaft die Daumen, dass wenn schon kein Aufstieg mehr möglich ist, ihnen der nächste Spieltag doch noch viele Punkte und spannende Spiele bringt.

Ein letztes Mal für diese Saison werde ich mich mit einem Spieltagsbericht, der zweiten Begegnung - Relegation zur Oberliga, Anfang Juni melden. Bis dahin wünsche ich euch allen eine erholsame Zeit.


Mit sportlichen Grüßen aus Offenburg
Anita Mertz
Ligamanager Bezirk Südbaden

Zurück