Squash - der Sport in der Box

Squash ist eines der wenigen Rückschlagspiele, bei dem die Seitenwände in das Spiel einbezogen werden und die Gegner das Spielfeld gemeinsam benutzen.

An den Wänden des Courts, die als Vorderwand (Stirnwand), Rückwand und Seitenwände bezeichnet werden, befinden sich rote Linien, die das Spielfeld begrenzen.

Der Schläger ist leichter als ein Tennis-, aber schwerer als ein Badmintonschläger.

Der Squashball ist mit einem Durchmesser von 39,0 bis 50,5mm etwa so groß wie ein Tischtennis- oder ein Golfball und wiegt zwischen 23,5 und 24,5g. Er muss erst warmgespielt werden, damit er seine volle Sprungfähigkeit erreicht. Dadurch dehnt sich in seinem Inneren ein darin befindlicher Tropfen Flüssiggas aus, und verhilft Ihm zu höherer Geschwindigkeit und besserer Sprungkraft